Sonntag, 3. April 2016

Mein Lesemonat März

Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen. Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, aber irgendwie ärgere ich mich trotzdem ein wenig, da ich auch letzten Monat schon so wenig gelesen habe. Hoffentlich wird der April ein besserer Monat. Aber bevor ich hier in Selbstmitleid versinke, stelle ich euch die Bücher einfach mal vor. 


1. Seelen von Stephenie Meyer

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551581907_1.jpg?itok=I5tAefUYIch weiß nicht ob ich das auf meinem Blog schon erwähnt habe, aber Seelen ist mein absolutes Lieblingsbuch. Diejenigen die das Buch schon gelesen habe, merken das vielleicht an meinem Google+ Namen. Ich habe das Buch jetzt glaube ich zum fünften Mal gelesen, was für mich, eine die ein Buch allerhöchstens 3 Mal liest, eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie lang das Buch ist. 
Inhalt: Ich habe versucht das Buch selber zu erklähren, aber das ist irgendwie schief gegangen, weshalb ich jetzt einfach den Klappentext kopiert habe: 
 Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...
Meinung: Das Buch ist mein Lieblingsbuch. Ich glaube mehr muss man eigentlich nicht sagen.  


2. Das Feuerzeichen von Francesca Haig

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Haig_FDas_Feuerzeichen_1_164815.jpgInhalt: In der Zukunft werden nur noch Zwillinge geboren. Einer der beiden ist fehlerlos, ein Alpha, der andere ist einer von der gesellschaft ausgestoßenen Omegas. Cass ist ein Omega, was sie jedoch viele Jahre zu verbergen weiß. Sie ist eine Seherin, ihr Körper sieht aus wie der eines Alphas, jedoch hat sie besondere Fähigkeiten, die sie zu einem Omega machen. Ihr ganzes Leben lang, wird sie nie wirklich akzeptiert, was sie jedoch nicht besonders stört. Erst als ihr Zwillingsburder Zach zu ihrem erbittersten Gegener wird, gerät ihr Leben aus den Fugen. 
Meinung: In diesem Buch haben mir einfach die SciFi Elemente gefehlt. Die Welt besteht aus Bauern, die alle Elektrizität fürchten. Das was ich also an einem SciFi Roman so mochte, den technischen Vortschritt, gibt es hier einfach nicht. Trotzdem war die Welt gut ausgebaut. Cass war mir eigentlich ganz sympatisch. Die Liebesbeziehung war nicht wirklich meins, auch wenn ich den Loveinterest zunächst mochte. 
Im allgemeinen war das Buch ganz gut und habe ihm 3,5 Sterne gegeben. Trotzdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich die weiteren Bänder lesen werde. 


3. Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41et6JNN8QL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgInhalt: Mondscheintarif ist die unterhaltsame Geschichte über Cora Hübsch, die gefühlt den ganzen Roman auf den Anruf eines Mannes wartet. Während dieser Warterei, erfährt der Leser in Flashbacks, wie die beiden sich überhaupt kennen gelernt haben. 
Meinung: Das Buch ist ziemlich dünn und damit auch extrems schnell durchzulesen. Ich finde es eigentlich ganz witzig, auch wenn ich ganz sicher nicht zur Zielgruppe des Romans gehöre. Letzendlich habe ich dem Buch 3 Sterne gegeben. 









4. Sehen wir uns morgen von Alice Kuipers

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/978-3-596-17847-6.jpgInhalt: Claire und ihre Mutter sehen sich nicht oft. Deshalb hinterlassen sie immer kleine Zettel auf dem Kühlschrank für den jeweils anderern.
Meinung: Die Idee mit den Zetteln finde ich eigentlich ganz nett. Das Buch ist auch ziemlich schnell durchzulesen. Es hat mich jetzt nicht total begeistert, aber hat von mir immer noch 3 Sterne bekommen.












So das war´s dann auch mit meinem Lesemonat. 
Veronika ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen