Samstag, 30. April 2016

Probleme introvertierter Menschen

Es gibt verschiedene Arten, von introvertierten, weshalb nicht alle Aussagen, auf jeden introvertierten zutreffen. Genauso wie mache Punkte auch auf einen extrovertierten zutreffen können. 

1. "Warum bist du immer so leise?"
Keine Ahnung? Warum bist du so laut?
Ich glaube die meisten Leute die introvertiert sind, haben diesen Satz schon viel zu oft in ihrem Leben gehört. 
Für mich persönlich ist es immer total unangenehm, wenn man mir so eine Frage stellt. Was erwarten die Leute jetzt von mir zu hören? 
Wenn ich Menschen nicht gut kenne, bin ich nun mal erst einmal reserviert. Und manchmal, bin ich einfach nicht in der Stimmung um zu reden. 



2. Wenn man sich dazu aufgerafft hat, etwas mit anderen Menschen zu machen, denkt man die ganze Zeit darüber nach, wie gerne man jetzt zu Hause wäre. 
Just introvert things:



3. Telefonieren...
Ha ha ha ... I am laughing and i dont kow why because its true but it is not funny :D:


3. Partys
Partys sind aus vielerlei Gründen die Hölle für introvertierte. Wenn die Party aus wenigen Menschen besteht, die man gut kennt ist das in Ordnung.
Aber stellt euch eine große Party vor und ihr kennt dort niemanden...
Wenn man auf einer Party neue Leute kennen lernt, wir man zuerst Small Talk mit einem zu führen. Und wie jeder weiß, ist Small Talk einfach ätzend. 
Während einer Party, wünscht man sich die ganze Zeit nur, endlich wieder zu Hause zu sein. Und wenn man es endlich geschafft hat und die Party vorbei ist, braucht man mindestens 3 Tage um sich davon zu erholen. 


4. "Du musst nicht so schüchtern sein". 
Wow, danke. 
Jetzt bin ich geheilt. 


5. Menschen verstehen einfach nicht, dass man auch gerne Zeit alleine verbringt. 
Ein Wochenende, dass man alleine zu Hause in seinem Pyjama verbracht hat, ist ein erfolgreiches Wochenende.
Ich würde viel lieber ein Buch lesen, als mich mit irgendjemanden zu treffen. 


6. Wenn Menschen einem sagen, man soll mehr mit anderen Menschen machen. 


7. "Warum bist du so schlecht gelaunt?"
Ich bin nicht schlecht gelaunt! Ich habe gerade nur keine Lust zu reden!


8. Freunde, die ständig etwas mit einem machen wollen...
Ich bin introvertiert! Versteht das doch bitte. 


9. Smalltalk
Gibt es irgendetwas langweiligeres als Smalltalk? Es interessiert mich nicht, was du gestern Abend gegessen hast!


10. Gespräche...
Sarah's Scribbles Comic Strip, January 21, 2014 on GoComics.com:


11. Socially Awkward 


12. Sich etwas zu essen bestellen. 
socialy-awkward-introvert-bees-comics-floccinaucinihilipilificationa-7

13. "Du bist so langweilig". 
Okay ich verstehe schon, weshalb manche extrovertierten Menschen so denken.
Introvertierte sind eher leise und unternehmen nicht sehr viel.
Aber das heißt nicht das wir langweilig sind. Mit uns kann man immer noch Spaß haben. 
Vielleicht ist unsere Definition von Spaß einfach nur anders. 


Ja wir introvertierte sind manchmal ein wenig komisch, aber wenn interessiert das schon?
Introverts unite! Separately. In your own homes.:
LG
Veronika



2 Kommentare:

  1. Ich erkenne mich selbst in jedem einzelnen Punkt. Wieso sind Menschen so... seltsam? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das wüsste, dann hätte ich sehr viel weniger Probleme :D

      Löschen