Donnerstag, 17. März 2016

Meine liebsten Buchtrailer

Da ich sehr gerne Büchertrailer anschaue, dachte ich, dass ich euch einfach mal meine liebsten zeige. 



Also der beste ist meiner Meinung nach eindeutig der Trailer zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. Ich habe diesen Trailer so oft angesehen, dass ich auf englisch schon mitsprechen kann. 
Natürlich ist das Buch auch ganz ganz toll. Ich liebe es abnormal und die Shatter Me Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen. Also schaut euch den Trailer an und lest danach sofort das Buch!!!




Total gerne mag ich auch die Trailer zu der Auswahl Reihe von Ally Condie. Vor allem den ersten. 
Das erste Buch hat mir unglaublich gut gefallen, jedoch war das zweite ziemlich langweilig und an das dritte lese ich zur Zeit. 




Den Trailer zum Buch "Zeitsplitter - Die Jägerin" finde ich auch sehr interessant. Er verrät nicht wirklich viel von der Handlung, aber ich mag ihn trotzdem. 
Das Buch war auf jeden Fall so toll und ich liebe es abgöttisch. 
Irgendwie mag ich nur Trailer zu Büchern die ich auch mag, aber naja, egal.
Normalerweise finde ich die englischen Trailer besser, aber in diesem Fall ist der englische einfach nur grausam. 


Die Trailer zu "die 5. Welle" liebe ich auch. Ich habe sie unzählige Male angesehen (nicht ganz so oft wie den "Ich fürchte mich Trailer" aber immer noch oft).
Es sind 4 Trailer die alle ungefähr eine halbe Minute lang sind. Aber ich finde sie übermitteln die Stimmung des Buches viel besser als der Film und man bekommt richtig Lust das Buch zu lesen. 
Schaut euch alle Clips einfach nacheinander an. 






So das war´s dann auch von mir. 
Vielleicht mache ich noch einmal so einen Post, nur mit englischen Trailer. 

-Veronika




4 Kommentare:

  1. Eine tolle Auswahl an Buchtrailern, Veronika! Ich mag dieses Medium mittlerweile fast lieber als Klappentexte... viel kreativer, und man bekommt richtig Lust auf die Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch.
      Jedoch kann man sich die Trailer leider nicht in der Buchhandlung anschauen (außer natürlich man hat sein Handy dabei). Wäre doch toll, wenn das irgendwann möglich wäre. In manchen Buchhandlungen werden Trailer gezeigt, jedoch kann man sich nicht aussuchen welche.
      Ich kann mir aber vorstellen, dass es bestimmt total aufwendig ist einen guten Trailer zu machen.

      LG
      Veronika

      Löschen
  2. Hallo Veronika :)

    Da sind wirklich tolle Trailer dabei. Ich schaue eigentlich eher selten Trailer an, aber es hat wirklich Spaß gemacht! Vor allem der zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi hat mir gut gefallen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der "Ich fürchte mich Trailer" ist auch einfach richtig gut gemacht.
      Ich persönlich liebe Trailer, egal ob es Bücher oder Filmtrailer sind.

      LG
      Veronika

      Löschen