Dienstag, 1. März 2016

Mein Lesemonat Feburar

  


Oh Gott, der Februar lief lese-technisch ziemlich schlecht. 
Im Januar habe ich 9 Bücher gelesen, worauf ich ziemlich stolz war und diesen Monat nur 4 und davon war eins ein Schulbuch. Aber naja, hoffen wir einfach mal das es im März besser läuft. 

Also das erste Buch das ich diesen Monat gelesen habe, war Es wird keine Helden geben von Anna Seidl. Es geht um Miriam, die bei einem Amoklauf an ihrer Schule ihren festen Freund verliert. Jetzt muss sie den ganzen Schrecken irgendwie verarbeiten und zurück ins Leben finden. Doch das ist gar nicht einmal so einfach, wenn dich Albträume plagen, deine beste Freundin nicht mehr mit dir spricht und keiner wirklich Verständnis für dich aufbringt. 
Mir hat das Buch eher durchschnittlich gefallen, weshalb ich ihm 3,5 von 5 Sternen gegeben habe. Ich habe einfach etwas anderes erwartet.





Danach ging es mit The Gifted - Auf ewig dein dem zweiten Band der Reihe von Jennifer Lynn Barnes weiter. In der Reihe geht es um Cassie, die ein sogenanntes Naturtalent ist. Ihr Talent besteht darin, dass sie anhand weniger Merkmale ein Profil von einem Menschen erstellen kann. Zusammen mit anderen Naturtalenten nimmt sie an einem Programm des FBIs teil.
Mir hat der zweite Teil noch besser gefallen als der erste und ich habe dem Buch 4,25 von 5 Sternen gegeben. 





So mein drittes Buch, war Andorra von Max Frisch. Für ein Schulbuch war es gar nicht einmal so schlecht. 


Das letzte Buch, dass ich gelesen habe, ist Atemnot von Ilsa J. Bick. In diesem Buch geht es um Jenna Lord, die wie ihr Vater es gerne beschreibt, ein paar Problemchen hat. Ein Aufenhalt in einer Psychatrie, das ständige Bedürfnis sich wieder zu ritzen und eine kaputte Familie. 
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es wurde nie langweilig und ich litt richtig mit Jenna mit. Am Ende habe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen gegeben. 






Das ist schon das Ende meines kurzen Lesemonats.
-Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen